LIGHTEXPLORERS - FOTO EVENT 2020

Nach fünf erfolgreichen Belchen-Photo-Events haben wir uns entschlossen dieses Event zu vergrössern. Mehr Bildqualität und mehr Platz standen bei dieser Entscheidung im Vordergrund. Im Sonnensaal mitten in Herzogenbuchsee und unweit des Bahnhofs, haben wir die ideale Location gefunden. Eine grosse Leinwand und Kinobestuhlung sowie ein abtrennbarer Essbereich sind die idealen Voraussetzungen für einen Neubeginn dieses seit 5 Jahren erfolgreichen Events. Der Preis bleibt gleich wie bisher:
90 SFR pro Person inkl. 3-Gang Menu.
Ein paar Fotos dieser neuen Event-Location findest du weiter unten. Wir freuen uns, dich am Samstag den 28. November 2020 begrüssen zu dürfen.

Abgesagt wegen Corona

Wir freuen uns auf vier interessante Vorträge, präsentiert auf einer Grossleinwand

Eine märchenhafte Reise in die Naturfotografie - mit Perdita Petzl und Henrik Spranz

 

Die Schönheit der Natur übt seit jeher eine starke Faszination auf die Menschen aus. Das Fotografen-Paar Perdita Petzl und Henrik Spranz setzt diese Leidenschaft in besondere Fotos um: farbenfroh, märchenhaft und feinfühlig. Ihre liebevollen Portraits von Zieseln, Feldhamstern oder Schmetterlingen sind über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt.

Tour de Suisse - mit Jan Geerk

"Von Palmen ins Hochgebirge"
Die Schweiz bietet auf relativ kleinem Raum eine unglaubliche Fülle an verschiedenen Landschaften und schönen Orten. Seit etwa 12 Jahren fotografiert Jan Geerk hauptberuflich die Vielfalt der Schweiz und führt uns auf seinem Vortrag einmal quer durch dieses schöne Land. Die Reise führt von palmengesäumten Seen über üppige Natur und Kulturlandschaften und schönen Städten bis ins eisige Hochgebirge. Dabei erzählt er aus dem Nähkästchen und erklärt spannende Details zu den Motiven und zur Entstehung der Bilder.

In Bearcountry - mit Hansruedi Weyrich
 

Seit er 1993 in Alaska das erste Mal einem Braunbären gegenüber stand, schlug die Angst vor Bären in Respekt und Faszination für diese Tierart um. Aus der Begeisterung resultierten viele Bilder, Vorträge und sogar ein Buch. Wie es zur Leidenschaft für diese Spezies kam und Highlights seiner kürzlichen Begegnung mit den grossen Küstenbären Alaskas können Sie in seinem Vortrag hören und sehen.

Ein Blick hinter das Bild - mit Patrik Oberlin

Hinter einem einzigartigen Bild oder Video verbergen sich verschiedene interessante Geschichten. Gerne möchte ich dir in diesem Vortrag einige dieser Storys erzählen. Wie und wo wurde das Bild aufgenommen, welche Technik und Hilfsmittel wurden verwendet und was sind spezielle Herausforderungen beim Fotografieren in der Landschaft.

Sonnensaal in Herzogenbuchsee

 

36 DAYS TO THE EVENT
Nov 28, 4:00 PM
Sonnensaal - Herzogenbuchsee,
Zürichstrasse 2, 3360 Herzogenbuchsee, Schweiz

Nach der Anmeldung erhältst du ein Bestätigungsmail mit den Zahlungsinfos 

IMG_1850